Fachschaft

Ja, auch du gehörst zur Fachschat der Katholischen Theologie, wenn du bei der Einschreibung angegeben hast, dass du der FS zugehörig sein möchtest. Wenn nicht, kannst du dies auch nachträglich noch ändern.

Doch sobald du Katholische Theologie studierst, fühlen wir, der Fachschaftsrat (FSR), uns für dich mit verantwortlich. Auch wenn wir dich offiziell nicht vertreten.
Sollten sich Fragen, Anregungen oder Probleme im Verlauf des Studiums ergeben, stehen die Mitglieder des FSR allen Studierenden der Katholischen Theologie der TU Dortmund zur Seite, auch wenn diese nicht offiziell der FS angehören.

Als FS-Mitglied kannst du jedes WS aktiv an der Zusammensetzung des FSR mitwirken, indem du zur FVV (Fachschaftsvollversammelung) kommst und über den neuen FSR abstimmst. Wenn dir dies nicht reicht, kannst du dich auch selbst in den FSR wählen lassen [auch ein Quereinstieg im laufenden Semester ist möglich. s. Fachschaftsrat] oder aber du arbeitest in einer der AG (Arbeitsgemeinschaft) der Fachschaft mit, welche vom FSR verwaltet werden.